
(pm) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Zwingenberg begrüßte der Vorstand Michael Gramlich, die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, Bürgermeister Norman Link, Gemeinderäte, Ehrenmitglieder, und Staffelleiter Martin Walzer vom Fußballkreis Mosbach.
In seinem Bericht ging er auf die vielen, erfolgreichen Veranstaltungen des SV Zwingenberg ein und dankte allen Helfern für ihre tatkräftige Hilfe. Die Mitgliederentwicklung war auch im abgelaufen Jahr sehr positiv, mit Zuwächsen in allen Sparten. Momentan hat der SVZ ca. 430 Mitglieder. Er hob besonders den Bereich Kinderturnen hervor, hier gibt es seit vergangenem Jahr mit dem Eltern-Kind Turnen ein neues Angebot. In allen Gruppen des Kinderturnens gibt es momentan aufgrund des großen Interesses Wartelisten. Im weiteren Verlauf wurden jeweils vier Mitglieder für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Die Entlastung und Neuwahlen des Vorstandes führte Norman Link durch. Es erfolgte zuerst die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, gab der erste Vorstand Michael Gramlich bekannt, dass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht und sein Amt in „jünger Hände“ übergeben wird, selbstverständlich stehe er dem jungen Team jedoch weiterhin mit Rat und Tat zu Seite.
Der neue Vorstand, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen: Alena Haberland, Lena Kuchar, Julian Felice (Vorstände), Silke Rieger (Schriftführerin), Torsten Weckbach (Kassier) und Karsten Uhrig (Jugendleiter).
Michael Gramlich bedankte sich bei Martin Walzer, der ihm für seine jahrelange Tätigkeit die Verbandsehrennadel des Badischen Fußballverbandes in Silber überreichte und Norman Link für die ehrenden Worte. Er beschloss die harmonische Sitzung mit den Worten: „Der SV Zwingenberg kann mit dieser Vorstandschaft, seinen Abteilungs- und Übungsleitern und dem Förderverein in eine positive Zukunft schauen.“
Unser Bild zeigt die komplette SVZ-Vorstandsmannschaft und Mitglieder, die für jahrzehntelange Treue zum Verein geehrt wurden. (Foto: privat)