Buchen: Widersprüchliche Angaben zum Unfall

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zeugen gesucht.

(ots) Bereits am 18. Mai, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich in der Hettinger Straße in Buchen, beim Pflegeheim im Sonnengarten, ein Verkehrsunfall, dessen Hergang sich aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der Beteiligten nur schwer rekonstruieren lässt.

Zunächst ging die Polizei davon aus, dass die Fahrerin eines Opel Astra rückwärts aus einer Parklücke fuhr und hierbei einen vorbeifahrenden VW Touran streifte. Anschließend soll sich die Frau mit dem Astra von der Unfallstelle entfernt haben. Es könnte nach derzeitigem Ermittlungsstand auch die Fahrerin des Touran mit ihrem Pkw zu weit nach rechts gekommen sein, so dass sie den nah an der Fahrbahn parkenden Opel touchierte. Die Polizei Buchen sucht nun dringend Zeugen des Unfalls, diese werden gebeten, sich unter 09342 / 91 89 -0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]