
(Symbolbild – Pixabay)
Mosbach. (pm) Das Gesundheitsamt erhielt am Donnerstag Kenntnis über Coronavirus-Infektionen bei zwei Schülern des Auguste-Pattberg-Gymnasiums (APG) in Mosbach.
Zudem wurde eine Schülerin der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Buchen positiv getestet. Diese war zugleich im Kindergarten St. Franziskus in Hardheim eingesetzt.
In beiden Fällen wurden die Kontaktpersonen ersten Grades, darunter Kinder und Mitarbeiter aus dem Kindergarten sowie Schüler und Lehrer, ermittelt. Für diese gilt eine angeordnete Quarantäne.
Zudem werden sie auf das Coronavirus getestet. Der Kindergarten- und der Schulbetrieb kann dank der Hygienekonzepte in allen betroffenen Einrichtungen fortgeführt werden.
Zudem wurde das Virus bei vier weiteren Bewohnern und einer Mitarbeiterin des betroffenen Pflegeheims in Aglasterhausen-Michelbach nachgewiesen.
Bei Fragen zu den Fällen und generell zu der Corona-Pandemie stehen geschulte Mitarbeiter des Landratsamts unter den Telefonnummer 06261/84 3333 und 06281/5212 3333 zur Verfügung.
Die Mitarbeiter sind unter der Woche von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr erreichbar.