Corona in Gemeinschaftseinrichtungen

(Symbolbild – Pixabay)
Mosbach.  (pm) Das Gesundheitsamt erhielt am Donnerstag Kenntnis über Coronavirus-Infektionen bei zwei Schülern des Auguste-Pattberg-Gymnasiums (APG) in Mosbach.

Zudem wurde eine Schülerin der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Buchen positiv getestet. Diese war zugleich im Kindergarten St. Franziskus in Hardheim eingesetzt.

In beiden Fällen wurden die Kontaktpersonen ersten Grades, darunter Kinder und Mitarbeiter aus dem Kindergarten sowie Schüler und Lehrer, ermittelt. Für diese gilt eine angeordnete Quarantäne.

Zudem werden sie auf das Coronavirus getestet. Der Kindergarten- und der Schulbetrieb kann dank der Hygienekonzepte in allen betroffenen Einrichtungen fortgeführt werden.

Zudem wurde das Virus bei vier weiteren Bewohnern und einer Mitarbeiterin des betroffenen Pflegeheims in Aglasterhausen-Michelbach nachgewiesen.

Bei Fragen zu den Fällen und generell zu der Corona-Pandemie stehen geschulte Mitarbeiter des Landratsamts unter den Telefonnummer 06261/84 3333 und 06281/5212 3333 zur Verfügung.

Die Mitarbeiter sind unter der Woche von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr erreichbar.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]