Walldürn: Ausweichversuch endet an Laterne

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Weil er einem schwarzen Kleinwagen ausweichen wollte, der die Vorfahrt missachtete, landete ein 45-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, mit seinem Subaru an einer Straßenlaterne.


Der Fahrer war auf der Otto-Hahn-Straße in Walldürn unterwegs, als vom Parkplatz eines Discounters ein schwarzer Kleinwagen auf die Straße einfuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern fuhr der auf der Durchgangstraße fahrende Pkw-Fahrer ruckartig nach rechts, stieß dort dann aber gegen eine Straßenlaterne wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro entstand. Der Kleinwagenfahrer fuhr nach dem Vorfall weiter und blieb nicht an der Unfallstelle, weshalb er nun von der Polizei gesucht wird. Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter Telefon 06281/9040 mit dem Polizeirevier Buchen in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]