Krautheim: Pkw mit Softairpistole beschossen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) AmFreitag, gegen 13.15 Uhr, stand ein 19-jähriger mit seinem Pkw wegen Treib-stoffmangel auf einem Feldweg neben der L 1025 zwischen Klepsau und Krautheim. Beifahrer war ein 17-jähriger Freund.

Im Handschuhfach lag eine Softairpistole, welche dem 17-jährigen gehörte. Vermutlich aus Langeweile schoss der 19-jährige  auf vorbeifahrende Fahrzeuge und auf Leitpfosten. Dabei wurde ein Ford Kuga  an der hinteren rechten Tür beschädigt. Er hatte eine  kleine Eindellung mit Lackabsplitterung. Bei der Überprüfung der Personen durch die eingesetzte Streife wurde festgestellt, dass der Schütze vermutlich unter Drogenbeeinflussung stand. Ihm wurde zum Nachweis eine  Blutprobe entnommen. Er muss nun unter anderem auch mit einer Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]