Krautheim: Pkw mit Softairpistole beschossen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) AmFreitag, gegen 13.15 Uhr, stand ein 19-jähriger mit seinem Pkw wegen Treib-stoffmangel auf einem Feldweg neben der L 1025 zwischen Klepsau und Krautheim. Beifahrer war ein 17-jähriger Freund.

Im Handschuhfach lag eine Softairpistole, welche dem 17-jährigen gehörte. Vermutlich aus Langeweile schoss der 19-jährige  auf vorbeifahrende Fahrzeuge und auf Leitpfosten. Dabei wurde ein Ford Kuga  an der hinteren rechten Tür beschädigt. Er hatte eine  kleine Eindellung mit Lackabsplitterung. Bei der Überprüfung der Personen durch die eingesetzte Streife wurde festgestellt, dass der Schütze vermutlich unter Drogenbeeinflussung stand. Ihm wurde zum Nachweis eine  Blutprobe entnommen. Er muss nun unter anderem auch mit einer Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]