Mosbach: Sperrung Hauptstraße/Wasemweg

Symbolbild - Sonstiges

Sanierung von Wasserleitungen

Mosbach. (pm) Im Vorgriff auf den Vollausbau der Hauptstraße im Bereich der JET-Tankstelle werden zurzeit durch die Stadtwerke Mosbach GmbH die Wasserleitungen erneuert. Ab Montag, den 10. Juli ist erforderlich, dass im unmittelbaren Einmündungsbereich des Wasemweges in die Hauptstraße die Wasserleitung in offener Bauweise erneuert wird.

In der Folge kann der Wasemweg aus Richtung B 27 kommend nicht mehr befahren werden. Dies bedeutet auch, dass die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Waldstadt kommend nur noch nach rechts und links in die B 27 einfahren können. Das Kreuzen der Bundesstraße in Richtung Hauptstraße ist nicht möglich.

Für den Busverkehr ergeben sich folgende Änderungen: die Haltestelle Friedhof muss um einige Meter in Richtung Lidl verlegt werden. Die Linie 833 hält nur an den Haltestellen Technisches Rathaus und Käfertörle. Die Haltestellen Friedhof und Polizei in Fahrtrichtung Stadtmitte können nicht angefahren werden.

Die Arbeiten sollen bis zum 14.Juli abgeschlossen sein. Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich gebeten.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]