Styling-Tipps in den Sommerferien


(Foto: Liane Merkle)

Mudau. (lm) Begleitet von angemessener Stimmungsmusik konnten sich sechs Mädels im Alter con 11 bis 14 Jahren im Rahmen des Mudauer Sommerferienprogramms im „Della Pianta“ von Ramona nicht nur bezüglich ihres Typs beraten, sondern auch die dazugehörigen Styling-Tipps geben lassen.


Doch zunächst mussten Sie im Gespräch, via Rollenspiel und per Skizze darstellen „Wie sehe ich mich selbst? Wie sehen mich die Anderen? Wie würde ich gerne aussehen?“ Interessant war dann auch die Vorstellung jeder Einzelnen, welche Accessoires, Frisur oder Kleidung sie für sich als passend empfand. Was davon stimmte oder nicht, kam dann in der gemeinsamen und äußerst spannenden Analyse ans Licht.

Und dann ging es mit viel Spaß und guter Stimmung zur Sache bei gegenseitigen Schminken, Stylen und Frisieren anhand der Wünsche auf den selbstgebastelten und sehr individuellen Papier-Gesichtern.

Das Ergebnis war wirklich einmalig, denn von nude bis rockig, von glatt zu lockig, von dezent bis smokey eyes wurde alles – selbst von den jüngsten Teilnehmerinnen top geschminkt und gestylt. Und natürlich gehörte zu diesem speziellen Nachmittag auch das gemeinsame Posen für Erinnerungsfotos.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]