Toter Säugling – Ermittlungen gehen weiter

Polizei veröffentlicht Bilder von Body mit Vergleichsmuster

(Foto: pm)

Viernheim. (ots) Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei nach dem Babyknochenfund im Viernheimer Wald am 09. September 2017 dauern weiterhin an. Nach der Veröffentlichung von Bildern und den näheren Umständen zum Fund (NZ berichtete), sind bisher etwa 20 Hinweise bei der dafür eingerichteten Arbeitsgruppe (AG) “Kitz” eingegangen. Ein Hinweis zu dem abgebildeten Original-Body kam von einer Frau aus Neckargemünd, die durch die Berichterstattung in den Medien auf den Fall aufmerksam wurde.

Die Frau gab einen Hinweis auf einen nahezu ähnlichen Body mit gleichem Muster in einem Internetportal für Kleinanzeigen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Hersteller des Bodys identisch zu dem Body des toten Jungen ist. Ein Label mit den entsprechenden Herstellerinformationen haben beide Bodys nicht.

Mit der Veröffentlichung von Bildern des Vergleichsmodells hofft die AG “Kitz” weitere Informationen zu der Herstellerfirma sowie zu den letzten Käufern zu erhalten.

Mit diesen und anderen Fragen bittet die AG “Kitz” die Öffentlichkeit abermals um Mithilfe:

  • Wer ist der Hersteller des Bodys?
  • Wo und in welchem Zeitraum wurde dieser verkauft?
  • Wer kennt eine Frau oder eine Familie, die während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt eines Kindes aus dem Bereich Viernheim oder Bergstraße verzogen ist/ sind?
  • Wem ist die gesuchte modische Wickeltasche der Firma “Lässig” mit besticktem Logo in Form eines Rehkitzes in Kombination mit dem Body aufgefallen?
  • Ist die Wickeltasche als gebrauchte Tasche in den Raum Viernheim/ Bergstraße weiterverkauft worden?

Alle Informationen zu dem Fall sind auch auf der Internetseite der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de abrufbar.

Die AG “Kitz” hat ein Hinweistelefon geschaltet, das rund um die Uhr unter der 06151 / 969-1111 zu erreichen ist.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse