Wertheim: Vorfahrt genommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Schwere Verletzungen zog sich eine 23-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Wertheim zu.

Gegen 09:40 Uhr befuhr sie einen Kreisverkehr in der Willy-Brandt-Straße. Der mutmaßliche Unfallverursacher war mit seinem Daimler-Benz-Kombi, dunkle Farbe und älteres Modell, auf der Rot-Kreuz-Straße Richtung Kreisverkehr zur Willy-Brandt-Straße unterwegs. Als sich die 23-Jährige im Kreisverkehr befand und circa einen Meter von dem Pkw-Fahrer entfernt war, fuhr dieser plötzlich los. Die Radlerin musste voll abbremsen und prallte mit voller Wucht gegen den Lenker. Der Pkw- Fahrer schien das Geschehene zu bemerken, setzte jedoch seine Fahrt unbeirrt fort. Er wird als männlich, circa 50 bis 60 Jahre alt, mit kurzen Haaren beschrieben. Das Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim sucht Zeugen des Vorfalls, diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09341 6004-0 zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse