
TSV Oberwittstadt – Türkspor Mosbach 4:2
(kr)Nachdem Gästestürmer Pasalic in der neunten und elften Minute noch knapp verzog bzw. an Torwart Dikel scheiterte, nutzte er in der 13. Minute eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr und erzielte die 0:1-Gästeführung. Im weiteren Verlauf der ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatte der TSV Oberwittstadt Möglichkeiten durch Reinhardt und Walz den Ausgleich zu erzielen, doch beide verzogen knapp.
Im zweiten Spielabschnitt legte der TSV dann einen ordentlichen Zahn zu und erzielten durch Sommer in der 46. Minute nach Kopfballvorlage von Essig den 1:1-Ausgleich. In der 53. Minute drosch Dirk Essig einen indirekten Freistoß zum 2:1 für den TSV in die Maschen. Mit einem Tor Marke „Tor des Jahres“ erzielte wiederum Dirk Essig nach einer guten Stunde den 3:1-Führungstreffer. Kurz vor der Mittellinie zog er ab und der Ball schlug unhaltbar im Gästegehäuse unter der Latte ein. Nur vier Minuten später fasste sich Dominik Rolfes aus 20 Metern ein Herz und vollstreckte mit einem platzierten Schuss zur 4:1-Führung. Durch einen von Pasalic verwandelten Foulelfmeter verkürzten die Gäste in der 73.Minute noch auf 4:2. Im weiteren Spielverlauf ließ der TSV keine nennenswerten Chancen mehr zu, sodass es aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte beim verdienten 4:2-Heimsieg blieb.
Daten zur Partie:
- TSV Oberwittstadt: Dikel, Zeller, N.Walz,(85.Min.:Schweizer) Ch. Schledorn,(46.Min.:Müller) Kunkel,(70.Min.:Noe) Rolfes, Sommer,-Reinhardt, Essig, Czerny(46. Min.:Hornung) Zimmermann.
- Türkspor Mosbach: Avdispahic, Labusi, Saral, Koca,(57.Min.:Cavli) Güler, Pasalic, Celestino, Kaplan, Schroeter, Gül, Sen.
- Tore: 0:1 (13.Min: Pasalic), 1:1 (46.Min:. Sommer), 2:1 (53.Min.:Essig) ,3:1.(61.Min.:Essig), 4:1 (65.Min.:Rolfes), 4:2 (73.Min.:Pasalic)(FE)
- Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Pforzheim).
- Zuschauer: 220.