Heimniederlage trotz früher Führung

Symbolbild

SpG SV Waldhausen/FV Laudenberg – SV Schlierstadt 1:3

Waldhausen. (ms) Im ersten Heimspiel des Jahres 2025 in Waldhausen ging die SpG vor großer Zuschauerkulisse bereits in der siebten Minute in Führung. Kim Berger verwandelte einen Freistoß aus 23 Metern direkt.

Ausgleich durch die Gäste

Die Gäste drängten in der Folgezeit mit schnellen Angriffen auf den Ausgleich, der in der 22. Minute durch Heimberger nach einem sehenswerten Spielzug durch die Mitte fiel. Bis zur Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Besonders erwähnenswert war die faire Geste eines Gästespielers, der nach einer Eckball-Entscheidung dem Schiedsrichter mitteilte, dass er zuletzt am Ball war, woraufhin auf Abstoß entschieden wurde.

Strafstoß bringt Schlierstadt auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst offen. In der 64. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer Grätsche auf der Strafraumlinie auf Elfmeter. Heimberger trat an und ließ dem starken Schäfer im Tor der SpG keine Chance.

Großchance zum Ausgleich vergeben

Nur sechs Minuten später bot sich Emmerich die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch er traf aus kürzester Distanz vor dem leeren Tor nur die Latte.

Entscheidung in der 73. Minute

Die Gäste nutzten ihre Chance besser: Baier erzielte in der 73. Minute den Treffer zum 1:3-Endstand. Der Sieg für den SV Schlierstadt war letztlich verdient, auch wenn das Ergebnis etwas glücklich ausfiel.

Umwelt

Von Interesse