Berliner für 26 Tage in den Knast

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heilbronn _(ots)_Beamte des Bundespolizeireviers Heilbronn haben in der Nacht von Mittwoch (08.11.2017) auf Donnerstag (09.11.2017) gegen 00:05 Uhr einen mit Vollstreckungshaftbefehl gesuchten 39-Jährigen festgenommen.

Die Bundespolizisten überprüften die Personalien des Mannes im Rahmen einer Personenkontrolle am Heilbronner Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der wegen Körperverletzung verurteilte Mann von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde, da er die gegen ihn verhängte Geldstrafe noch nicht bezahlt hatte. Der aus Berlin stammende Mann konnte die noch offene Strafe nicht begleichen, sodass er nun ersatzweise für 26 Tage ins Gefängnis muss. Eine Streife des Bundespolizeireviers Heilbronn brachte ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]