Unbekannter belästigt zehnjährige Mädchen

 Heilbronn.  (ots) Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem am Freitagnachmittag ein Mann ein Kind in einem Stadtbus in Heilbronn belästigte. Das zehnjährige Mädchen saß zwischen 12.50 Uhr und 13.05 Uhr mit ihren gleichaltrigen Freundinnen im Stadtbus der Linie 61 zwischen Heilbronn-Sontheim und Heilbronn-Kirchhausen.

Während der Fahrt, als sich der Bus auf der Höhe der Theresienwiese befand, wurde das Mädchen von einem betrunkenen Mann angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs legte der Betrunkene seine Hand auf den Oberschenkel des Mädchens und streichelte die 10-Jährige währen der restlichen Fahrt.

Andere Passagiere und der Begleiter des Betrunkenen forderten den Mann mehrfach auf, das Mädchen in Ruhe zu lassen, woraufhin er von der Zehnjährigen abließ.

Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben:

Der betrunkene Mann:
– westeuropäisches Aussehen
– circa 30-40 Jahre alt
– ungepflegtes Erscheinungsbild
– schlanke Statur
– circa 1,70-1,75 Meter groß
– kurze rotblonde Haare
– amputierter kleiner Finger
– ein halb geschlossenes Auge
– bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzes T-Shirt, blaue Jeans
– trug eine Packung Fleisch in der Hand

Begleitung des Mannes:
– westeuropäisches Aussehen
– circa 75 Jahre alt
– ungepflegtes Erscheinungsbild
– kräftige Statur
– circa 1,60-1,70 Meter groß
– tätowiert
– graue halblange Haare
– bekleidet mit einer ärmellosen Lederjacke, T-Shirt mit Totenkopf-Emblem

Die Polizei such nach Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den betrunkenen Mann und seinen Begleiter geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]