Schneider erzielt den Siegtreffer

Symbolbild

FV Mosbach – SV Eintracht Nassig 3:2

(am) Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Bereits nach zwei Minuten ging die Heimelf durch Bender in Führung, doch gelang den Gästen drei Minuten später bereits der Ausgleich. Umgekehrter Verlauf in der 14. und 15. Minute. Dem MFV gelang der Ausgleich durch Ebel, nachdem eine Minute zuvor Budde die Gäste in Führung brachte. Bis zur Halbzeit war es ein verteiltes Spiel mit diversen Chancen auf beiden Seiten.


Nach dem Wechsel war es Schneider vorbehalten, nach feinem Zuspiel von Augustin die 3:2-Führung zu erzielen. Kurz darauf fast der erneute Ausgleich, doch Söhner im MFV-Tor und der Pfosten verhinderten diesen. In der 70. Minute hätte Ebel alles klar machen können, doch war er im Abschluss zu zögerlich. So musste der MFV noch ein paar brenzlige Situationen überstehen, bis die gute Schiedsrichterin zum Heimsieg abpfiff.

Daten zur Partie:

  • FV Mosbach: Söhner, Kief, Bender (84. Min. Sarrach-Ditte), Fenzl, Beyer, Tilsner, Schneider, Augustin, Kreß, Ebel (80. Min. Kielmann)., Schaffrath (66. Min. Mayer)
  • SV Nassig: Link, Kunkel (65. Min. Diehm), Kempf, Baumann A., Seyfried, Wolz, Baumann T., Winzenhöler, Budde (70. Min. Vollhardt), Muehling, Stobies (75. Min. Hörner)
  • Schiedsrichterin: Sonja Kuttelwascher (Mannheim)
  • Zuschauer: 70

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]