Neue Wege an der Musikschule

(Foto: pm)
Mosbach. (pm) Schon im ersten Lockdown entwickelte Wessela Giesecke das Digitale Musikatelier, um konzertreife Schülerbeitrage bei Instagram bzw. YouTube zu veröffentlichen und Schülern Erfahrungen mit digitalen Medien zu bieten.

Die ersten professionellen Videos mit verschiedenen Schlaginstrumenten wurden zusammen mit Lennart Rathgeb produziert und für den Musikschulpreis Baden- Württemberg nominiert. In einem Produktions-Workshop mit Lennart Rathgeb, inzwischen Ehemaliger, und fortgeschrittenen Schlaginstrumentenschülern wurde mit dem Audio- & Video-Programm Shotcut ein Video produziert. Das fertige Video ist auf dem Instagram-Kanal der Musikschule Mosbach zu sehen.

Um die jüngeren Perkussionisten von Anfang im Zusammenspiel, Rhythmustraining und Improvisation zusätzlich zu fördern wurde auch ein besonderer Trommel-Vormittag von Wessela Giesecke organisiert und durchgeführt.

Infos im Internet:

www.musikschule-mosbach.de

Von Interesse