Osterburken: Unfallfahrzeug zurückgelassen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Einen Verkehrsunfall verursachte ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen, gegen 2.45 Uhr, auf der Rosenberger Straße in Osterburken. Der Toyota-Fahrer war in Richtung Stadtmitte unterwegs und geriet kurz vor der L 515 aus unbekannter Ursache zunächst ins Schleudern und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab.

In einem Grundstück überfuhr der Mann eine Hecke und beschädigte mit seinem Fahrzeug ein Geländer. Nachdem ihm nicht gelang aus der Wiese herauszufahren, ließ er sein Auto stehen und lief mehrere Kilometer zu Fuß nach Hause. Erst gegen Mittag meldete er sein Missgeschick der Polizei. Der Unfall war bis dahin noch niemandem aufgefallen, da der der Toyota komplett neben der Fahrbahn hinter einem Mäuerchen stand. Das Polizeirevier Buchen ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse