Joseph Steiff GmbH & Co. KG ehrt Mitarbeiter

Jubilare der Firma Steiff: Meinrad Weckbach (40 Jahre), Martin Neubauer (35 Jahre), Marko Volk (30 Jahre), Fredy Hollschuh (25 Jahre), Dieter Steiff (20 Jahre), Wolfgang Meixner (20 Jahre) und Waldemar Mielke (20 Jahre) zusammen mit dem Betriebsrat Christoph Walter und Sabine und Uwe Steiff. (Foto: privat)

Hettigenbeuern. (hsd) Bei der Weihnachtsfeier der Firma Joseph Steiff GmbH & Co. KG standen auch in diesem Jahr Mitarbeiterehrungen und ein kurzer Rückblick auf das Geschäftsjahr im Mittelpunkt. Bei der Firmenfeier wurden die Arbeitsjubilare des Jahres 2017 von Firmenchef Uwe Steiff geehrt, er dankte für die langjährige Treue zur Firma.

Meinrad Weckbach ist seit 40 Jahren bei der Firma Steiff beschäftigt. Bürgermeister Burger hatte Meinrad Weckbach zu diesem besonderen Jubiläum bereits im Rahmen einer internen Feierstunde im Betrieb beglückwünscht und die Treuemedaille der Stadt Buchen sowie die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg überreicht.

Martin Neubauer ist seit 35 Jahren bei der Firma Steiff tätig und Marko Volk konnte sein 30-jährigemFirmenjubiläum feiern. Seit 25 Jahren arbeitet Fredy Hollschuh bei der Firma Steiff, 20-jähriges Dienstjubiläum feierten Dieter Steiff, Wolfgang Meixner und Waldemar Mielke. 15-jähriges Jubiläum feierte Valeri Ganske, für zehn Jahre Betriebstreue wurden Mariam Barth, Stefan Brenneis, Kevin Heß und Tobias Goldschmidt geehrt. Seit fünf Jahren ist Tobias Adler bei der Firma Steiff beschäftigt.

Neben den Ehrungen und einem kurzen geschäftlichen Rückblick sorgte der Gedichtvortrag von Andreas Hemberger für eine weihnachtliche Atmosphäre der Jahresabschlussfeier.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]