Neckartalderby der starken Männer

Unser Bild zeigt den spanischen Gewichtheber Acoran Hernandez. (Foto: privat)

Lokalderby der Obrigheimer Gewichtheber gegen den TSV Heinsheim – Acoran Hernandez besetzt den Ausländerplatz

(pm)  Am Samstag, den 20. Januar 2018 erwarten die Obrigheimer Bundesligagewichtheber den TSV Heinsheim zum Neckarderby. Die Gäste präsentieren sich in dieser Runde recht erfolgreich, vor allem dem Umstand geschuldet, dass ihre beiden bulgarischen Gastheber für Spitzenleistungen gut sind. Wie es scheint, sind sie auf dem besten Weg einen Mittelfeldplatz in der Tabelle einzunehmen. Für die Einheimischen geht es in diesem Kampf vor allem darum, wieder ein hohes Mannschaftsergebnis zu erzielen, um im Quervergleich mit dem Zweiten der Bundesligagruppe Ost zu bestehen und sich für das Finale zu qualifizieren.

Da sich der rumänische Gastheber Gheorghii Cernei vor dem letzten Kampf verletzte und möglicherweise länger ausfällt, hat die Abteilungsleitung sich entschlossen, den ehemaligen spanischen Nationalheber Acron Hernandez für diesen Kampf und vor allem für die nächste Saison zu verpflichten. Er startet in der 69 kg Klasse und kann mit einem geschätzten Zweikampfergebnis von 290kg ca. 160 Relativpunkte für die Mannschaft beisteuern. Er wird also zusammen mit Nico Müller, Matthäus Hofmann, Jakob Neufeld, Alex Oberkirsch, Marius Öchsle und Adrian Müller gegen Heinsheim auf der Bühne stehen. Die Mannschaftsleitung erwartet eine Leistung im hohen 800-er Bereich.

Der Vorverkauf läuft bereits, weshalb sich Interessenten rechtzeitig ihre Karten sichern sollten.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]