Höhlenführer für Eberstadter Tropfsteinhöhle

D250F55F B8A3 47AF 9FAC 8381A2BBA272
Symbolbild - Tourismus

Buchen. (pm) Die Stadt Buchen sucht zum Beginn der Frühjahrssaison 2018 engagierte Personen für den Führungsbetrieb in der Eberstadter Tropfsteinhöhle.
Gesucht werden Erwachsene, die zeitlich flexibel sind und auf ehrenamtlicher Basis mit einer Aufwandsentschädigung die Gäste der Eberstadter Höhlenwelten begrüßen und durch die Höhle begleiten möchten. Bei den Führungen werden den Besuchern Geschichte und Geologie der Höhlenwelten vermittelt.

Zu einem ersten Informationsgespräch lädt die Höhlenverwaltung interessierte Personen am Dienstag, 27. Februar um 18.00 Uhr ins Besucherzentrum der Eberstadter Tropfsteinhöhle ein.

Rückfragen beantworten bei der Stadtverwaltung Wolfgang Mackert, Telefon 06281 31-111 oder Sarah Wörz, Telefon 06281 31-112.

Werbung

Umwelt

17708923132481.jpg
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse