Lebenshilfe Eberbach feiert Sommerfest

Trotz der enormen Hitze waren die Gäste gut gelaunt. (Foto: privat)
Neunkirchen. (pm) Bei heißem Sommerwetter veranstaltete die Lebenshilfe Eberbach dieser Tages ihr traditionelles Sommerfest in der Waldhütte am Langenwald in Neunkirchen.

Die erste Vorsitzende Margot Rumig begrüßte die gutgelaunten Anwesenden. Der MobilTonChor der Lebenshilfe präsentierte danach unter der Leitung von Annette Beichert gut einstudierte Lieder aus seinem Repertoire.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Das Organisationsteam hatte das Buffet aufs Beste vorbereitet. Gut temperierte Getränke kühlten die Hitze geplagten Teilnehmer.

Guten Zuspruch fanden die Spiele, wie Wasserbomben werfen, Spiel am Schwungtuch und Dosen werfen Annette Beichert an der Gitarre mit dem MobilTonChor luden anschließend alle Gäste zum Mitsingen bekannter Schlagern und Volksliedern ein. Froh gelaunt traten die Teilnehmer den Heimweg an.

Der nächste Auftritt des MobilTonChors findet beim „Inklusionstag Schwarzach“ am 16.09.2018 gegen 14:00 Uhr statt.

Gäste des Lebenshilfe-Sommerfestes spielen mit dem Fallschirm verschiedene Spiele. Zu sehen sind die Gäste, die einen bunten Fallschirm schwingen.
Gäste des Lebenshilfe-Sommerfestes spielen mit dem Fallschirm verschiedene Spiele. Zu sehen sind die Gäste, die einen bunten Fallschirm schwingen.

Damit es nicht langweilig wurde, hatte das Orga-Team ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm auf die Beine gestellt. (Foto: privat)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]