Mosbach: Mit 2,6 Promille aufs Mofa

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zu einem gestürzten Mofa-Fahrer musste die Poilzei Mosbach am Sonntagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, in die Heinrich-Heine-Straße ausrücken.

Der 58-Jährige hatte sich bei dem Sturz an der Einmündung in die Freidrich-Hölderlin-Straße leicht verletzt, so dass ein Rettungswagen an der Unfallstelle erforderlich war. Eine mögliche Unfallursache stellten die Beamten dann schnell fest.

Der Fahrer des Zweirads roch stark nach Alkohol und ein Vortest ergab, dass der Mann mehr als 2,5 Promille intus hatte. Zur Behandlung seiner Verletzungen und zur Entnahme einer Blutprobe musste der 58-Jährige mit ins Krankenhaus kommen.

Wegen der Verursachung eines Unfalls unter Alkoholeinfluss erwartet ihn nun eine Anzeige.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse