Straßensperrung in Waldkatzenbach

(Foto: Hofherr)

Nachdem die Freiherr-von-Drais-Straße im Ortsteil Waldkatzenbach wegen einer Kanalunterspülung zunächst halbseitig gesperrt worden war, zeigten sich am Freitag neben den Rissen auch eine Absenkung der Fahrbahn, weshalb die Straße und damit die Ortsdurchfahrt Waldkatzenbach auf Höhe des DRK-Seniorenheim seit gestern für den Verkehr gesperrt ist.

Neben dem Individualverkehr muss laut Bürgermeister Markus Haas auch der Busverkehr umgeleitet werden. Die Haltestelle Waldkatzenbach Ort wurde in die Lindenstraße, ehemaliges Gasthaus zur Post, verlegt. Durch diese Straße verläuft auch die Umleitung für den Öffentlichen Personennahverkehr. Der Individualverkehr muss jedoch die Engstelle über Oberdielbach umfahren, da Begegnungsverkehr in der Lindenstraße nicht möglich ist und die Busse des BRN nicht rückwärts fahren können.

Die Dauer der Sperrung ist derzeit nicht absehbar. Man müsse nun erst ein Bauunternehmen finden, das die Arbeiten kurzfristig durchführen kann, so Bürgermeister Haas.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen: