Vielfältige Ehrungen für NKG-Schüler

Das Bild zeigt die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Schulleiter Jochen Herkert und Herrn Diemer vom MINT – Bereich des Gymnasiums. (Foto: privat)

Am letzten Schultag regnete es bei heißen Temperaturen zahlreiche Auszeichnungen

Mosbach. (pm) Am letzten Schultag durften wiederum zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Mosbacher Nicolaus Kistner-Gymnasiums Ehrungen und Auszeichnungen in Empfang nehmen. Von der Konzertgemeinde Mosbach überreichte Sigrun Friedrich im Auftrag von Christof Roos Gutscheine an Nikolina Sever und Dana Neureuther, die im Fach Musik besonders herausragen und Dr. Dorothee Schlegel durfte vom Sportkreis dem NKG als erfolgreichste Schule beim Sportabzeichen-Wettbewerb gratulieren.

Als ,,Partnerschule für Europa‘‘ zeichnet das NKG jährlich die besten Schüler der Klasse 10 in den modernen Fremdsprachen aus. In diesem Jahr erhielt Amelie Mann den Krauß-Pokal für herausragende Leistungen in den modernen Fremdsprachen und im Fach Englisch konnte an Michelle Rhein, Layla Walser und Valentina Herber der sogenannte Happes-Pokal überreicht werden.

Zahlreiche Auszeichnungen folgten beispielsweise für die Gewinner bei den Bundesjugendspielen, bei ,,Jugend trainiert für Olympia‘‘ und beim Wettbewerb ,,Be smart – don’t start‘‘ vom Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises.

Ebenso konnten in Kooperation mit der Firma MPDV von Frau Kirstetter viele Ehrungen und Urkunden an die besten Schülerinnen und Schüler der naturwissenschaftlichen Fächer überreicht werden. Die Paten der 5.Klassen, Schüler der Geschichts-AG, der Schülerbibliothek wurden ebenso ausgezeichnet wie von der SMV viele tatkräftige Schülerinnen und Schüler, die sich in Ausschüssen für die Schulgemeinschaft einsetzen.

Die NKG Big Band unter der Leitung von Thomas Heckmann fand die passenden Töne und zum Abschluss durfte Schulleiter Jochen Herkert alle in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse