Absperrgitter in die Itter geworfen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach.   (ots)  Unbekannte Täter warfen zwischen Freitag und Samstag in Eberbach Teile einer Baustellenabsperrung
in die Itter. Die Unbekannten entfernten an einer Baustelle ein Gittersegment und den dazugehörigen Aufstellfuß der Absperrung und warfen beides in die nahegelegene Itter. Durch das Entfernen des Absperrelements war das Baustellenareal, mit Baugruben und herumliegendem Baumaterial, frei zugänglich.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/ 9210-0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]