JBO Waldbrunn für die Ukraine

(Foto: pm)
Strümpfelbrunn. _(pm)_Aus Solidarität mit der Ukraine zog das JBO Waldbrunn mit einer kleinen Abordnung durch Strümpfelbrunn. Mit einem kleinen Repertoire, bestehend aus „Freude schöner Götterfunken“ und „Die Gedanken sind frei“, wurden die Dorfbewohner musikalisch unterhalten.

Das Ganze natürlich nicht ohne Grund: um ein Zeichen für die Ukraine und gegen den dort herrschenden Krieg zu setzen, wurde in fast jeder Straße musiziert, um Geld für eine wohltätige Hilfsorganisation zu sammeln.
Nicht nur auf wegen des sonnigen Wetters, sondern vor Allem durch sehr spendenfreudige Bürger, konnten sage und schreibe 1.145 Euro gesammelt werden.

Die Summe wird direkt an die Organisation Herzenssache e.V. gespendet.
Herzenssache e.V. setzt sich für Kinder und Familien ein, die aus der Ukraine nach Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und ins Saarland kommen, und helfen diesen einen sicheren Zufluchtsort zu finden.

Ein großer Dank ging an die Musikern des JBO Waldbrunn und an die großzügigen Spendern.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse