Brandstiftungen an Motorrollern

Mosbach. _(ots)_  In der Nacht von Sonntag auf Montag mussten die Polizei und die Feuerwehr gleich zu zwei Bränden von Motorrollern in Mosbach ausrücken.

Gegen 23.30 Uhr brannte ein Zweirad der Marke Generic auf dem Parkplatz einer Schule in der Schillerstraße vollständig aus. Um 2 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger einen weiteren Brand eines Rollers in der Unterführung eines Supermarktparkplatzes an der Pfalzgraf-Otto-Straße in die Mosbacher Straße. Dieser wurde zuvor vermutlich entwendet und an der Örtlichkeit in Brand gesetzt.

An beiden Motorrollern entstand ein Sachschaden von je 500 Euro. Die Polizei Mosbach prüft nun, ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht. Zeugen, welche die Taten beobachten, den oder die Täter gesehen haben, oder verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Von Interesse