Schön zweimal mit Bestzeit

Bastian Schön im Gespräch mit Olympiasiegerin Malaika Mihambo. (Foto: privat)

Karlsruhe. (pp) Es ist schon Tradition, dass beim Karlsruher INIT Indoor Meeting der Leichtathleten das Vorprogramm den Nachwuchsläufern gehört.

Die Möglichkeit zur Qualifikation hierfür besteht einige Tage vor der Veranstaltung im Rahmen des Stadtwerke Schüler-Meetings der LG Region Karlsruhe. Hier war das LAZ Mosbach/Elztal mit zwei Athleten vertreten.

Luca Köhler startete erstmals überhaupt bei einem Einzelwettkampf über 800m. Mit einer Zeit von 2:42,60 Minuten übertraf der Obrigheimer die eigenen Erwartungen und die Erwartungen des Trainierteams.

Bastian Schön wurden im Vorfeld gute Chancen auf die Qualifikation eingeräumt. In seinem zweiten 800m überhaupt, sicherte sich der Nachwuchsläufer mit Bestzeit in 2:24,59 Minuten einer der begehrten acht Startplätze.

Wenige Tage später war es dann soweit. Vor 3.000 Zuschauern in der Messehalle 3 in Karlsruhe stand der LAZler an der Starlinie des 800m Schülerlaufs. Taktisch klug ließ sich Schön nicht auf das schnelle Anfangstempo der Favoriten ein und orientierte sich am Ende des Feldes. Mit einer schnellen letzten Runde konnte er dann noch einige Athleten überholen und lief in 2:23, 21 Minuten innerhalb weniger Tage nochmals Bestzeit.

Nach getaner Arbeit bestand für die Nachwuchsläufer die Möglichkeit den Wettkampf der Profiathleten zu verfolgen, diese beim “warm up” zu beobachten oder sich den ein oder anderen Tipp geben zu lassen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]