Kalender Schloßau/Waldauerbach 2023 ist fertig

NZ Schlossau Waldauerbach Kalender 2023

(Foto: Liane Merkle)

Schloßau/Waldauerbach. (lm) „Der Kalender Schloßau/Waldauerbach 2023 ist fertig!“, verkündet der Verein Örtliche Geschichte Schloßau/Waldauerbach. Und nicht nur die Bürger:innen dieses Mudauer Ortsteils haben das örtliche Bildarchiv mit Spannung erwartet.

Die inzwischen vierte Ausgabe überzeugt wieder durch eindrucksvolle, originelle, einfach besondere Bilder aus den Dörfern Schloßau und Waldauerbach.

Da finden sich Landschaftsbilder und Dorfansichten ebenso wie Wetterphänomene sowie einheimische Pflanzen und Tiere. Eine Seite ist der erfolgreichen 750-Jahr-Feier gewidmet und auch das kirchliche Brauchtum ist diesmal vertreten.

Der Verein, vor allem der Kalender-Verantwortliche Walter Herkert, hatte sich wieder über zahlreiche von Bürger:innen eingesandte Bilder gefreut, die auch diesmal nicht alle berücksichtigt werden konnten.

Obwohl die Endauswahl dadurch oft erschwert wurde, hat das große Angebot die Vorbereitungen sehr bereichert. „Und ab sofort kann die Jagd nach Schnappschüssen für den Kalender 2024 beginnen.“

Der gelungene Kalender ist erhältlich bei den Bäckereien Münkel in Schloßau und Mudau sowie beim „Hirsch“ in Schloßau – nach wie vor zum günstigen Preis von 5 Euro.

„Das gute Stück eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk, auch für ehemalige Schloßauer und Waldauerbacher Bürgerinnen und Bürger“, so Walter Herkert.

 

Werbung

Sg Adelsheim
Stadt HD
Lausenberg
Jva
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Unser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer Josef Link, Ortsvorsteher Lothar Reinhard, 2. Vorstand Thomas Hagendorn und Schriftführerin Rebecca Rode.(Foto: privat) Ehrung und Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung Strümpfelbrunn. (rr) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen. Rückblick auf erfolgreiches Jahr Im Jahresrückblick ging die Vorsitzende Monika Frank-Stöhr insbesondere auf das erfolgreich verlaufene Reitturnier ein, das traditionell am ersten Juliwochenende […]

[…]