Ein Aufbäumen blieb aus

C2A3087B 7C26 4CD7 AEA2 A066F6ACF7B8
Symbolbild

SG HD-Leimen – TV Mosbach 31:23 (15:10)

Heidelberg. (pm) Am Sonntag spielten die Handball-Herren des TV Mosbach in der Landesliga bei der SG HD-Leimen. Die Mannschaft um Trainer Orciari musste im Vorfeld mit einigen Ausfällen und Paralleleinsätzen rechnen, weshalb Kurt, Köbele, Jörg und Schneider nicht im Aufgebot standen. Dafür durfte sich das Team auf die Unterstützung von Mario Grimm freuen.

Die HaBaMos hatten sich viel vorgenommen, um den ersten Auswärtssieg zu landen. Dieses Vorhaben wurde aber von den Hausherren sofort durchkreuzt. Die SG HD-Leimen machte von Beginn an das Tempo und die Mosbacher liefen nur hinterher. So stand es nach zehn Minuten 6:2. Zwar gelang den Gästen ein kleiner Zwischenspurt, um etwas zu verkürzen, aber ein Aufbäumen wie in der Vorwoche blieb aus (NZ berichtete).

Hierzu fehlte an diesem Tag einfach der Biss, und in den Zweikämpfen gab man sich zu schnell geschlagen. Beim 15:11 wechselten die Teams die Seiten

Abonnieren Sie kostenlos unseren WHATSAPP-Kanal 

Nach dem Pausentee sollte das Spiel des TVM aber nicht besser werden. Je mehr man versuchte die drohende Niederlage abzuwenden, desto mehr zerfahrener wurde das Spiel der Gäste.

Mit Somogyi und Rinderle kamen weitere Verletzte hinzu, und die Möglichkeiten wurden rarer. Die Partie schien daher in der 45. Minute entschieden, stand doch ein 26:16 auf der Anzeigetafel.

In den letzten zehn Minuten des Spiels betrieben die Gäste etwas Ergebniskosmetik. Am Ende dieses "gebrauchten Tags" feierte die SG HD-Leimen einen souveränen 31:23-Sieg.

Für den TVM heißt es nun aufstehen, Mund abwischen und weiter machen. Am Samstag kommt die TG Laudenbach in die Jahnhalle. Die Mannschaft will nach einer konzentrierten Vorbereitung Wiedergutmachung betreiben.

Für den TVM spielten: Hofgräf, Pusch (beide Tor), Schaal, Seidel (4), Filipovic (9/5), Somogyi, Mörsberger, Bissinger (2), Potlacek (2), Rinderle (4), Roos (2), Pfauser und Grimm.

Umwelt

Von Interesse