Gastgeber dominieren – Gäste treffen

Symbolbild

(Symbolbild – Pixabay)

TSV Oberwittstadt – SG Auerbach 0:1 (0:0)

Oberwittstadt. (kr) Bei hochsommerlichen Temperaturen war der TSV Oberwittstadt von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der vierten Minute hatte Reinhardt mit einem Kopfball ans Außennetz die erste Möglichkeit zur Führung. In der 16. Minute traf Rolfes nach einem Schuss aus rund 16 Metern lediglich den Pfosten – Pech für die Gastgeber, die auch im weiteren Verlauf überlegen agierten, jedoch kaum zwingende Abschlüsse kreieren konnten.

Defensive Gäste, fehlende Durchschlagskraft

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf: Der TSV bestimmte das Geschehen, doch die Gäste aus Auerbach standen in der Defensive kompakt und ließen kaum Möglichkeiten zu. In der 53. Minute kam die SG selbst zu einer gefährlichen Szene, als ein Schuss von Reichert nur den Pfosten traf. Der TSV drängte daraufhin auf die Führung, blieb jedoch entweder am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten Gästekeeper Müller hängen.

Spätes Tor entscheidet die Partie

In der 86. Minute dann die kalte Dusche für die Gastgeber: Nach einem groben Abwehrfehler nutzte Reichert die Gelegenheit und erzielte den umjubelten Führungstreffer für die Gäste. Trotz aller Bemühungen gelang dem TSV kein Ausgleich mehr, sodass man eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste.

Daten zur Partie

  • TSV Oberwittstadt: Kunz, Rolfes, Reinhardt, Friedlein, Götzinger T., Seitz (81. Hartmann, 88. Schmidt), Fackelmann, Schmitt (63. Kolbeck), Häffner, Götzinger N. (63. Schledorn), Münch
  • SG Auerbach: Müller, Treu, Kollmer (72. Haag), Yolcu, Eberle B., Kaufmann, Pfeifer, Reichert, Krämer, Gottelt (72. Heß), Eberle R. (84. Meier)
  • Tor: 0:1 Reichert (86.)
  • Schiedsrichter: Maximilian Ritter (Bruchsal)
  • Zuschauer: 190

Umwelt

Von Interesse