Auto bei Überholmanöver gestreift

Polizei, Blaulicht

Polizei sucht Zeugen

Unterdielbach. (ots) Zu einem riskanten Überholmanöver kam es am Mittwoch auf der Waldbrunner Straße. Ein 86-Jähriger war mit seinem Audi von Unterdielbach in Richtung Eberbach unterwegs, als gegen 11:30 Uhr plötzlich ein orangefarbener Kleinwagen in der Gegenrichtung einen LKW überholte. Dabei kam er auf die Fahrspur des Audifahrers.

Das Überholmanöver war so knapp, dass der Kleinwagen beim Wiedereinscheren den Außenspiegel des Audis abriss und die Fahrertüre zerkratzt wurde. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von knapp 1.000 Euro.

Während der 86-Jährige nach der Beinahekollision sofort abbremste und an einer Ausweisbucht anhielt, fuhr das unfallverursachende Auto einfach weiter. Das Polizeirevier Eberbach nahm nun die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Unfallflucht auf.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271- 9210-0 zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse