B 37: Nächtliche Vollsperrungen

(Archivbild)

Wartungsarbeiten im Tunnel Hirschhorn

Hirschhorn. (pm) In den kommenden Wochen werden im Zuge der Bundesstraße B 37 turnusmäßige Wartungsarbeiten im Tunnel Hirschhorn durchgeführt. Die Arbeiten finden über Nacht statt.

Sie betreffen die Nächte von Dienstag, den 01. Oktober auf Mittwoch, den 02. Oktober, sowie von Dienstag, den 29. Oktober auf Mittwoch, den 30. Oktober.

Für die Durchführung der Wartungsarbeiten ist eine Vollsperrung des Tunnels jeweils zwischen 20:00 Uhr am Dienstagabend und 5:00 Uhr am Mittwochmorgen erforderlich.

Aufgrund der parallel stattfindenden Vollsperrung der Wehrbrücke Hirschhorn im Zuge der Kreisstraße K 38 wurde das Umleitungskonzept im Rahmen der Tunnelsperrung entsprechend angepasst.

Die Umleitung für den Durchgangsverkehr auf der B 37 erfolgt, wie gehabt, über die Landesstraße L 3105 entlang der Neckarschleife durch Hirschhorn.

Für Anlieger des Stadtteils Ersheim ist während der Tunnelsperrung eine Ausfahrt auf die B 37 über die Rettungszufahrt am Westportal des Tunnels (Brentanostraße) nur in Richtung Heidelberg möglich. Eine Zufahrt von der B 37 über die Rettungszufahrt nach Ersheim ist während der Tunnelsperrung nicht möglich.

Die Umleitung nach Ersheim erfolgt während der Vollsperrung über die bereits bestehende Umleitungsbeschilderung über Eberbach und Schönbrunn/Moosbrunn.

Im Zuge der Wartungsarbeiten werden turnusmäßige Reinigungs- und Wartungsarbeiten sowie Funktionstests an der Tunneltechnik durchgeführt.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]