Weiss China erweitert Kapazitäten

Weiss China erweitert Kapazitäten
Weiss China erweitert Kapazitäten

(Foto: pm)
Buchen. (ots) Mit der Erweiterung seiner Kapazitäten und Räumlichkeiten in China erweitert Weiss sein Marktpotenzial. Der Automatisierungsspezialist verfolgt dabei das Ziel, seine Kunden weltweit durch lokales Engineering und Vor-Ort-Montage zielgerichteter und schneller zu bedienen.

Ende Oktober eröffnete Uwe Weiss, CEO der Weiss World, gemeinsam mit Charlie Yan, Vice President und CEO von Weiss China, den neuen Standort in der Shanghai Robotic Industrial Zone in Gucun. Weiss ist bereits seit 2011 auf dem chinesischen Markt präsent. Mit der aktuellen Investition verfünffacht das familiengeführte Unternehmen aus Buchen seine dortige Fläche. „Wie viele Unternehmen unserer Branche bedienten wir China anfangs als Exportmarkt.

Zusammen mit unseren chinesischen und hier vertretenen europäischen Kunden haben wir uns weiterentwickelt und schöpfen nun das Potenzial einer Local-for-Local-Organisation aus“, so Uwe Weiss während der Eröffnungsfeier. „Eine lokale Wertschöpfung erschließt uns neue Möglichkeiten in der Umsetzung von Automationslösungen. Unsere Komponenten und Subsysteme können im direkten Kunden-Lieferanten-Dialog erarbeitet und mit kürzesten Lieferzeiten umgesetzt werden“, erläutert Charlie Yan die Strategie hinter dem Investment.

Weiss Gmbh eröffnet neues Office in der Shanghai Robotic Industrial Zone in Gucun

Branchenspezifische Lösungen
Weiss bietet in China sein komplettes Portfolio an. Neben einzelnen Komponenten wie Rundschalttischen, Pick-and-Place-Modulen oder Linearachsen stehen Lineartransfersysteme und funktionsfähige Subsysteme wie Werkstück-Positionierlösungen für Roboteranwendungen im Fokus. Dabei adressiert Weiss China gezielt die Branchen Electronics, Automotive und den klassischen Maschinenbau. Die chinesischen Experten arbeiten bei der Entwicklung kundenindividueller Lösungen und regionalspezifisch adäquater Komponenten eng mit dem internationalen Netzwerk von WEISS zusammen. Der globale Wissenstransfer erschließt für Kunden Vorteile in Bezug auf Qualität, kurze Entwicklungszeiten und Zuverlässigkeit.

Weiss China bietet unter anderem Werkstück-Positionierlösungen für Roboteranwendungen an

Eröffnung im feierlichen Rahmen
Bei der offiziellen Eröffnungsfeier konnten Weiss und Yan neben geladenen Kunden und Geschäftspartnern Vertreter des VDMA und der regionalen Regierung begrüßen. In einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten wurden die effiziente Organisation, der moderne Engineering- und Montagebereich sowie ein umfangreiches Testfeld vorgestellt. Traditionell legt Weiss großen Wert auf die Qualität und Zuverlässigkeit seiner Lösungen und widmet damit dem Engineering und Testing seiner Lösungen viel Aufmerksamkeit.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse