Schusswaffe an den Kopf gehalten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

15-Jähriger bedroht 14-Jährigen

Schefflenz. (pm) Zu einer Bedrohung mit einer vermeintlichen Schusswaffe soll es am Dienstagmorgen in Schefflenz gekommen sein.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befand sich der 14-jährige Geschädigte gegen 8:00 Uhr an einer Bushaltestelle im Oberen Herrlichweg, als ihm ein 15-jähriger Tatverdächtiger unvermittelt eine Pistole an das Kinn hielt.

Danach ließ er vom Geschädigten ab und ging davon. Die Polizei nahm anschließend die Ermittlungen auf und konnte bei dem Tatverdächtigen eine Schreckschusspistole feststellen, welche beschlagnahmt wurde.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden durch den Polizeiposten Limbach unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Mosbach geführt.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse