Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Archivbild)
Niederstetten. (ots) Am Mittwochabend, kurz vor 20.45 Uhr, meldeten Notrufer einen schweren Verkehrsunfall bei dem sich ein Pkw Daimler-Benz überschlagen hat.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 26-jährige Lenker eines Pkw Daimler-Benz, die B290 von Bad-Mergentheim kommend in Richtung Riedbach befuhr. Hierbei soll ihm in einem Waldstück ein Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegengekommen sein, das kurz zuvor einem Reh ausgewichen war.

Der 26-jährige musste ebenfalls zunächst nach rechts in den Grünstreifen ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich mehrmals. Der Überschlag war so heftig, dass der komplette Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde. Der Daimler kam letztendlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Dach zum Liegen.

Der verunfallte 26-jährige konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt multiple Prellungen am gesamten Körper und musste durch den Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht werden. Der Pkw Daimler wurde durch das Unfallgeschehen komplett zerstört, der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können. Insbesondere werden Hinweise auf den Lenker oder die Lenkerin des entgegenkommenden unbekannten Pkw erbeten, der seine Fahr fortsetzte, nachdem er zuvor dem Rehwild ausgewichen war.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Mergentheim unter Telefon 07931/54990 oder der Unfallaufnahmedienst in Tauberbischofsheim unter Telefon 09341/60040 entgegen

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]