Renault-Fahrer beschädigt Motorrad

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Fahrerflucht an Christi Himmelfahrt

Hettingen. (ots) Am 29. Mai (Vatertag/Christi Himmelfahrt) verursachte ein Renault-Fahrer Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro bei einem Unfall in Buchen-Hettingen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr in der Jahnstraße, auf dem Parkplatz des dortigen Sportplatzes. Der Fahrer des Renault kollidierte, vermutlich beim rückwärts Ausparken, mit einer dahinter befindlichen Harley-Davidson. Diese fiel um und wurde nicht unerheblich beschädigt.

Obwohl eine Zeugin den Verursacher auf die Kollision aufmerksam machte, fuhr dieser davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Da gegenüber der Unfallstelle ein größeres Vatertags-Grillen mit hohem Personenaufkommen stattfand, ist es wahrscheinlich, dass mehrere Personen den Vorfall mitbekommen haben. Wer Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen kann wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]