NKG-Abiturienten dürfen feiern

NKG-Abiturienten dürfen feiern
NKG-Abiturienten dürfen feiern

(Foto: Herkert)

Fast 45 Prozent erreichten Einser-Abitur

Mosbach. (her) Nachdem die letzten mündlichen Prüfungen am Mosbacher Nicolaus-Kistner-Gymnasium (NKG) absolviert waren, durften Schulleiter Oberstudiendirektor Jochen Herkert und die Prüfungsvorsitzende des Wilhelmi – Gymnasiums aus Sinsheim Oberstudiendirektorin Alexandra Meng-Emmerich im Innenhof der Schule den 85 Abiturientinnen und Abiturienten am NKG als erste zum Abitur 2025 gratulieren.

Mit einem Durchschnitt von 2,09 konnte wiederum eine hervorragende Gesamtleistung erzielt werden und somit eine Spitzenposition im Umkreis und Baden-Württemberg eingenommen werden. Fünfmal wurde sogar die Note 1,0 an Maria Eckert, Miro Kammerer, Jan Kirchgeßner, Jana Maßholder und Sinja Morsch vergeben und über eine „Eins“ vor dem Komma freuten sich fast 45 Prozent der Abiturientinnen und Abiturienten.

Schulleiter Jochen Herkert und seine Stellvertreterin Elvira Horvath dankten den Lehrkräften für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement für die Schülerinnen und Schüler, die in diesem herausragenden Ergebnis besonders zum Ausdruck kommen. Ebenso wünschten sie für die nun beginnenden Feierlichkeiten viel Freude.

Die offizielle Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten am NKG findet am Freitag, 11.Juli 2025, in großem feierlichem Rahmen in der Alten Mälzerei in Mosbach statt.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]