18. Weihnachtskonzert der Sparkasse Neckartal-Odenwald

03.12.09

(Foto: privat)

Mosbach. Die Sparkasse Neckartal-Odenwald setzt am Freitag, 18.12.2009, um 20 Uhr (Einlass 19.00 Uhr), in der Pattberghalle Neckarelz die Tradition der beliebten vorweihnachtlichen Konzertveranstaltung auch in diesem Jahr fort und präsentiert  in der Pattberghalle Neckarelz das 18. Weihnachtskonzert. Die Kunden der Sparkasse sind herzlich eingeladen, um bei diesem  beeindruckenden  Konzerterlebnis mit Karin Velinova und ihrem Traumorchester live dabei zu sein. Eintrittskarten sind in allen Sparkassen-Geschäftsstellen oder unter Kartentelefon: 06261/86-0 erhältlich.

Karin Velinova blickt auf eine 12-jährige Bühnenerfahrung zurück. Bereits während des Studiums trat sie in zahlreichen Operninszenierungen und Konzerten im In- und Ausland auf.

Sie hatte unter anderem im Jahr 2000 ein Engagement beim 2. Europäischen Festival für Kammeroper und Musiktheater in Düsseldorf. Begleitet von Tenor Volker Remy und ihrem Traumorchester wird die junge Sopranistin berühmte Werke glanzvoll darbieten: Darunter sind feierliche Arien von Bach, Händel und Mozart  sowie wunderbare und bekannte Melodien von Offenbach, Strauß, Lehár und Bizet. Ganz nach alter Tradition werden die schönsten Weihnachtslieder zum Schluss der Veranstaltung nicht fehlen. Die musikalische Leitung hat Martin Fratz, bis vor kurzem Dirigent an der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorf.

Der Erlös aus dem Eintrittskartenverkauf kommt den öffentlichen Musikschulen der Region zu Gute.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse