Kreisliga-Schlusslicht unterliegt nur knapp

11.04.10

SV 1929 Schollbrunn – TSV Schwarzach 2:3 (1:3)

Schollbrunn. (hen) Nach den deftigen, teilweise zweistelligen Niederlagen gestaltet der SV Schollbrunn das Ergebnis gegen den TSV Schwarzach erträglich.

In der ersten halben Stunde der Begegnung egalisierten sich beide Mannschaften gegenseitig, sodass keine nennenswerten Situationen zu berichten sind. Danach jedoch kam Schwarzach mit einem Doppelschlag in der 26. Minute durch Secerli und in der darauffolgenden Minute durch Er zur 0:2-Führung. In der 30. Minute baute Deniz zum 0:3 aus. Westermann setzte sich in der 39. Minute gut gegen die Abwehrreihe der Gäste durch und kam zum verdienten Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren sich beide Mannschaften wie zu Beginn des Spiels wieder ebenbürtig, wobei die ein oder andere Aktion beider Seiten ohne Erfolg blieb. In der 80. Minute nutzte Braun die Gelegenheit und erzielte das 2:3. Nun keimte beim den Gastgebern neue Hoffnung auf  und man setzte alles auf eine Karte, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff bei der knappen Niederlage  jedoch blieb es bis zum Ende bei der knappen Niederlage des Kreisliga-Schlusslichts.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]