Gerechtes Unentschieden im Niemandsland

02.05.10

SV Dielbach – SV Robern  2:2

Dielbach. (lw) Ohne Ambitionen nach oben und ohne Gefahr nach unten, also im Niemandsland der Kreisliga Mosbach trafen heute der SV Dielbach und der SV Robern aufeinander.

Beide Mannschaften wollten in den Anfangsminuten nichts anbrennen lassen und zogen sich bei Gegenangriffen weit zurück. Die erste Chance hatte Ebert auf Dielbacher Seite. Er scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten Gästekeeper. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit standen die Torhüter im Fokus und parierten gute Einschussmöglichkeiten, In der 65. Minute wurde Sigin von Baumbusch bedient und markierte das 1:0. Acht Minuten später erhöhte der gleiche Spieler nach einem schönen Solo auf 2:0. Der Gast aus Robern ließ sich vom klaren Rückstand allerdings nicht beirren, sondern nutzte in der 82. und 86. Minute Unstimmigkeiten in der Dielbacher Hintermannschaft zum Ausgleich.

Alles in allem wurde der Spielstand dem Leistungsvermögen an diesem Tag gerecht.

Die Begegnung der Reservemannschaften gewann der Gast mit 0:2-Toren.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]