Verspielte SG Strümpfelbrunn die Meisterschaft?

10.05.10

Misslungene Generalprobe vor Pokalachtelfinale – Meisterschaft verspielt?

(Foto: privat)
Neckarelz/Waldbrunn. (mg) Eine bittere 2:0-Niederlage musste die B-Jugend der SG Strümpfelbrunn/Dielbach im Spitzenspiel in Neckarelz hinnehmen. Bei noch drei ausstehenden Spielen rangiert man nun einen Punkt hinter Neckarelz und muss somit auf einen Ausrutscher des Konkurrenten hoffen. Gleichzeitig müssen die restlichen Spiele gewonnen werden, was angesichts der kommenden Gegner nicht einfach werden wird.
Ersatzgeschwächt ging man in die Partie in Neckarelz und als nach zwei Minuten Bastian Guckenhan verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste, machte das die Aufgabe für die Waldbrunner nicht leichter. Neckarelz war zwar optisch überlegen, ohne sich aber entscheidende Vorteile oder Torchancen zu erspielen. Die Waldbrunner versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen, konnten sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen. So verlief das Spiel in der ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte, sodass torlos die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause drückten die Einheimischen aufs Tempo und die Nachwuchskicker vom Winterhauch gerieten zusehends unter Druck, aus dem sie sich nur noch selten befreien konnten. Als nach einem weiten Flankenball die Abwehr der Waldbrunner nicht im Bilde war, erzielte ein Neckarelzer Angreifer die Führung. Mit der Führung im Rücken waren die Neckartaler weiter tonangebend und einem zweiten Treffer näher, als die Waldbrunner dem Ausgleich. Kurz vor Schluss war es dann ein Konter gegen die weit aufgerückte Abwehr der Spielgemeinschaft vom Katzenbuckel, den Neckarelz zum 2:0-Endstand abschloss.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Neckartaler, die an diesem Tage die bessere Mannschaft waren.

Aufseiten der Waldbrunner freut man sich nun auf das Spiel des Jahres gegen den Bundesligisten  1899 Hoffenheim. Die Achtelfinalpartie wird am Dienstag, 11.05.10, um 18:30 Uhr, in Strümpfelbrunn angepfiffen.
Das nächste Landesligaspiel bestreitet die SG Strümpfelbrunn/Dielbach am Samstag, den 15.05.10, um 14.00Uhr, ebenfalls in Strümpfelbrunn, gegen TSV Tauberbischofsheim.

Von Interesse