Polizeibericht vom 09.12.10

Von der Fahrbahn abgekommen
Hardheim. Ins Schleudern geriet ein Wohnmobilfahrer am Mittwoch, gegen 21.00 Uhr auf der B 27 zwischen Hardheim und Schweinberg. Der Fahrer kam mit seinem Wohnmobil bei der Fahrt in Richtung Schweinberg auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und von Straße ab, wo das Fahrzeug umkippte und auf der Beifahrerseite liegen blieb. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro.

Vorrang nicht beachtet
Dallau. Den Vorrang eines entgegenkommenden Holztransporters missachtete Lkw-Fahrer am Mittwochmittag an der Kreuzung B 27/ Hauptstraße/ Katzentaler Straße. Der Lkw-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug aus Richtung Buchen und wollte an der oben genannten Kreuzung nach links in die Katzentaler Straße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Holztransporter. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden, der von der Polizei mit 8000 Euro angegeben wird.

Umwelt

17456072864174 rfoaly.jpg
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse