Turnerinnen bestanden Bewährungsprobe

Eberbach. (pm) Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach bei den Turnwettkämpfen der Mädchen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Walldorf. Diesmal starteten Jana Konrad, Leah Draxler,  Annabelle Gebhard, Lea Wierz und Katrin Wohlers in der ersten Mannschaft sowie Alena Klotz, Hannah Bischof, Michelle Ihrig, Corinna Lück und Marie Meder in der zweiten Mannschaft. Betreut wurden sie dabei von ihrer Sportlehrerin Hiltrud Martin-Wolf.


Beide Teams starteten in der Altersklasse 1999-2001 und zeigten gerade am Barren und Boden beste Leistungen. Nach mehrstündigem Wettbewerb belegten die Sportlerinnen des HSG den fünften bzw. neunten Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften. Eine beachtliche Leistung, die für die nächsten Jahre noch Einiges verspricht.

HSG Turnen1

Die erfolgreichen HSG-Turnerinnen zusammen mit ihrer Sportlehrerin Hiltrud Martin-Wolf (l.) und Oberstudiendirektor Helmut Schultz. (Foto: Christian Jung)

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse