Dieseldiebe in Buchen am Werk

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Wer kann Hinweise geben?

Buchen. Eine böse Überraschung erlebte ein Lkw-Fahrer, als er am Sonntag um 21.30 Uhr zu seinem Lkw kam, den er auf dem Parkplatz hinter einem Autohaus in der Straße „Am Ring“ abgestellt hatte.  

Wie der Mann feststellen musste, stand neben dem Tank des Lkws ein Kanister, in den gerade Diesel von seinem Lkw floss. Gleichzeitig hörte er jemanden davonlaufen. Nachdem der Mann die Polizei verständigt hatte, stellten die Beamten fest, dass sich die Dieseldiebe nicht nur an dem Lkw des Mannes sondern auch an weiteren auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeugen zu schaffen gemacht und bereits ca. 400 Liter Diesel gestohlen hatten.

Am Tatort zurück ließen die Täter drei grüne Kunststoffkanister mit der Aufschrift „Salzsäure 31/33%“ bzw. „Energol CS 32“, ein Schlauch, ein Akkuschrauber sowie ein Plastiksack.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise im Zusammenhang mit den aufgefundenen Gegenständen geben kann wird gebeten sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.




Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse