Wähler ersparen Baar eine Enttäuschung

Gerhard Baar bringt 901 Wähler  an die Urnen

Rosenberg. Obwohl Gerhard Baar nach zwei Amtszeiten als einziger Bewerber auf dem Stimmzettel der Bürgermeisterwahl in Rosenberg stand, machten 52,1 Prozent von ihrem Stimmrecht Gebrauch. Damit ersparten die Wähler dem Amtsinhaber eine große Enttäuschung wie er uns im Vorfeld wissen ließ (NZ berichtete).

Von den 901 Wähler aus den Ortsteilen Rosenberg, BRonnacker, Sindolsheim und Hirschlanden stimmten 95,6 Prozent für Gerhard Baar. Die restlichen Stimmen verteilten sich auf diverse Namensnennungen auf den Stimmzetteln.  

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse