FC Schloßau sichert Pokal endgültig

 
 Mudau. (lm) „Zweifelsfrei haben sich die beiden besten Mannschaften dieses Gemeindepokalturniers im Endspiel gegenüber gestanden“, so Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger im Rahmen der Siegerehrung.
 
 Und obwohl sich die Mannschaft des TSV Mudau wirklich wacker geschlagen und das 0:0 fast bis zum Ende gehalten habe, sei der FC Blau-Weiß Schloßau doch kurz vor Schluß knapp mit 1:0 als verdienter Sieger aus diesem Turnier hervorgegangen. Damit überreichte er dem Spielführer der strahlenden Siegermannschaft, Christopher Götz, den begehrten Wanderpokal, den die Schloßauer nach drei Siegen in Folge nun auch mit nach Hause nehmen durften.
 
 Die erste Sektfüllung auf Kosten des Gemeindeoberhauptes war inklusive. Nach diesen Glückwünschen sprach er ein großes Dankeschön aus für die gelungene Organisation von Sportfest und Gemeindepokal an den TSV Mudau mit seinem 1. Vorsitzenden Ralf Hauk, dem es eine Freude war, im Rahmen dieser Siegerehrung am vierten und letzten Tag des Sportfestes unter den zahlreich erschienen Gästen auch Landrat Dr. Achim Brötel begrüßen zu dürfen. Unser Bild zeigt die Siegermannschaft im Vordergrund, eingerahmt vom Vize.
 


(Foto: Liane Merkle)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]