El Greco in Strümpfelbrunn neu eröffnet

Strümpfelbrunn. Seit gut einem Monat hat das Restaurant Kurgarten in Strümpfelbrunn unter neuer Leitung wieder geöffnet.  Bei den neuen Pächter Konstantinos und Enkelinda Gkaldimoglu und Tochter Anastasia heißt das Lokal „El Greco“. Dem Namen entsprechend stehen griechische, aber auch türkische und albanische Gerichte und Getränke auf der Speisekarte.

Konstantinos Gkaldimoglu kam Anfang der 70-er Jahre  als Jugendlicher nach Darmstadt und machte nach der Schulzeit in einem renommierten Hotelrestaurant seine Ausbildung zum Koch. Die Lehrzeit führte ihn in Küchen in Darmstadt (Hessen) und in Memmingen (Bayern). 2002 kehrte er nach Griechenland zurück, beschloss nach 13 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Enkelinde die Rückkehr nach Deutschland, um dort einen Neuanfang zu wagen.

Als Spezialität des Hauses empfehlen die Gastronomen griechische Grillplatten aller Art, aber auch verschiedene, auch vegetarische Vorspeisen und Desserts. Wer es lieber traditionell möchte, kann selbstverständlich auch hiesige Gerichte bestellen. Neben griechischen Weinen, will man die Gäste mit hervorragender Kochkunst und der herzlichen griechischen Gastfreundlichkeit verwöhnen.

Als besonderen Service bietet Familie Gkaldimoglu einen täglich wechselnden Mittagstisch sowie einen Bestell- und Abhol- bzw. Lieferservice an. Derzeit ist hat das „El Greco“ an sieben Tagen die Woche von 11:00 bis 14:30 Uhr und von 17:00 bis 23:00 Uhr für Gäste geöffnet.

Bürgermeister Markus Haas nutzte die offizielle Eröffnung, um Konstantinos, Enkelinda und Anastasia Gkaldimoglu auf dem Winterhauch zu begrüßen und für die Bereicherung der gastronomischen Infrastruktur zu danken.

Mit einem Glas Sekt stießen die neuen Pächter des Kurgartens auf den bereits gelungenen Start an und freuen sich über volle Terminbücher. Familie Gkaldimoglu zeigte sich glücklich darüber, gut in Waldbrunn aufgenommen worden zu sein.

Für die Zukunft ist neben dem Restaurant die Renovierung und Wiedereröffnung der Hotelzimmer geplant, die in diesem Jahr noch vermietet werden sollen.

Reservierungen werden unter 06274- 9273157 oder direkt im Restaurant El Greco, Theodor-Leutwein-Straße 10 in 69429 Waldbrunn entgegen genommen.

500 Eroeffnung Kurgarten El Grecco

Bürgermeister Markus Haas mit Familie Gkaldimoglu (Foto: Hofherr)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

1 Kommentar

  1. das freut mich aber, so kann man demnächst endlich mal wieder einen rundum guten Tag geniessen, nicht nur plantschen, sondern auch wieder mal was gutes Essen dort .. Na dann mal los 🙂

Kommentare sind deaktiviert.