SGH-C-Jugend gelingt Trendwende

Symbolbild

SGH Waldbrunn-Eberbach – Handschussheim 23:17
 

 
 (sd) Am vergangen Samstag hatten die C-Juniorinnen der SGH die Handballerinnen aus Handschuhsheim zu Gast. Nachdem man zwei Spiele in Folge verloren hatte, war es Zeit für eine Trendwende.
 
 Die Mädels der SGH zeigten sich von Anfang an motiviert und agierten aus einer sicheren Abwehr heraus. Die starke Abwehr bildete das Fundament für die Angriffseröffnung und provozierte Fehlpässe der Gegnerinnen. Diese Chancen wurden gut genutzt und ermöglichten einfache Tore.
 
 Von Anfang an legten die Mädels Tor um Tor vor und so wurden mit 13:7 die Seiten gewechselt.
 
 Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. So konnte man die Chance nutzen noch eine parataktische Neuerung zu üben und jedem Spieler genügend Einsatzzeiten zu geben.
 
 Mit 23:17 wurde das Spiel abgepfiffen und die C-Jugendlichen konnten einen stets ungefährdeten Sieg einfahren. Sollte man es schaffen mit dieser Motivation in das nächste Spiel gegen Rot zu gehen, ist ein Sieg möglich sein. Gegen Rot musste die erste Niederlage eingesteckt werden, Zeit sich zu revanchieren.
 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]