Buchen: Einbrecher weckt Bewohnerin

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) In eine Wohnung in der Amtsstraße in Buchen wollte ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag einbrechen. Die 69-jährige Bewohnerin schlief kurz nach 2 Uhr in ihrem Schlafzimmer.

Sie wachte auf als sie hörte, wie im Erdgeschoss die Holzklappenläden aufgemacht wurden und sah dann, wie ein Mann herein leuchtete. Sie schrie um Hilfe, der Täter flüchtete daraufhin. Im Rahmen der Fahndung fand die alarmierte Polizei zerstörte Blumentöpfe und beschädigte Weihnachtsbäume in den nahegelegenen Straßen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass die Sachbeschädigungen dem verhinderten Einbrecher zuzuschreiben sind. Verdächtige Beobachtungen in der Nacht zum Dienstag, in der Zeit zwischen 1.45 und 2.15 Uhr, im Bereich der Buchener Amts-, der Markt- und der Kellereistraße sollten dem Polizeirevier Mosbach, Telefon 06281 9040, mitgeteilt werden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse