
Herren wollen vor heimischem Publikum gegen den Tabellenzweiten aus Flein bestehen
(mb) Am kommenden Wochenende geht es bei der Handballabteilung Neckarelz wieder hoch her. Bereits Samstag wird die Pattberghalle von den jüngsten Talenten des Bezirks erobert. Ab 13.00 Uhr zeigen die Minihandballer ihr Können bei traditionellem Handball, Kastenball und an vielen verschiedenen Koordinationssationen. Wer schon mal einen Spieltag der Jüngsten miterleben durfte, dem ist bewusst, dass hier eines der Highlights im Handballjahr wartet.
Sonntags startet der Neckarelzer Handballtag dann um 12.00 Uhr in der Fleiner Sandberghalle. Hier treffen sich die Frauen „Ü 30“ zu ihrem letzten Spieltag der Runde. Die Damen aus Neckarelz sind neben der ersten Partie um 12.00 Uhr noch um 14.00 Uhr und 15.00 Uhr gefordert.
Den Abschluss bildet dann traditionell die erste Herrenmannschaft der Handballabteilung. Gegen die 2. Mannschaft des TV Flein, ebenfalls aktuell auf Platz zwei in der Liga, ist man trotz der guten Ergebnisse der letzten Wochen in der Außenseiterrolle. Erschwerend kommt hinzu, dass man im Rückraum personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
Nichts desto trotz wird man Versuchen die „Festung Pattberghalle“ weiter zu verteidigen und den Gästen die Punkte abzunehmen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Alle Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung des Neckarelzer Publikums. Ein volles Haus hätten sich die Herren nach den Leistungen der letzten Spiele redlich verdient.